André Morgner aka Boogie ist gebürtiger Erzgebirger und arbeitet seit 1999 als Graffitikünstler. 1994 sprühte er sein erstes Graffiti am alten Bahnhof seines Heimatdorfes und konzentrierte sich fortan um die farbliche Neugestaltung seines Umfelds. Nach einer grafischen Ausbildung in Dresden startete er als einer der Pioniere im deutschsprachigen Raum mit einer Selbstständigkeit im Bereich der kommerziellen Wandgestaltung.

Um sich kreativ weiterzuentwickeln und gegenseitig herausfordern zu können, entschloss er sich im Jahr 2015 mit seinem guten Freund Hombre das Team Homboog ins Leben zu rufen. So entstanden bereits einige überdimensionale Artworks an Giebelfassaden und die Zwei lassen die Welt auf ihrem Blog und virtuellen Zuhause www.homboog.com an ihrem kreativen Leben teilhaben.

Ein weiterer Wunsch erfüllte sich für Boogie im September 2016, indem er zusammen als einer von wenigen Graffitikünstlern mit seinem Farbhersteller Molotow seinen eigenen Farbton Boogie Viola auf den Markt bringen konnte. Seine Farbe ist nun weltweit erhältlich und stellt Boogie in eine Reihe mit Namen wie Toast, Dare, Loomit, MadC oder Swet.

Exponate zum Verkauf