Ausstellung Jens “Cargo Bike Muralist” Besser

Vernissage:
21.08.2019 20:00

Im August 2019 führt der Dresdner Künstler Jens Besser eine Radtour der besonderen Art durch. Mit einem E-Lastenrad als Gefährt wird er quer durch Sachsen fahren bis er schließlich sein finales Ziel, die diesjährige IBUG in Reichenbach erreicht haben wird. Auf der CARGO TOUR de SAXE sammelt und hinterlässt Besser mit viel Farbe und Papier im Radgepäck bleibenden Eindruck.
Wir werden Ihm einen herzlichen Empfang bereiten denn der Cargo Bike Muralist (dt. lastenradfahrender Wandkünstler) wird am 20. August auch Chemnitz erreichen. Am Etappenziel dem Chemnitzer Brühl-Kiez gibt Jens Besser sein Ausstellungsdebüt in der REBEL ART GALERIE.
Die Ausstellung wird Mittwoch, den 21. August, um 20 Uhr eröffnet. Besser wird Werke des Projektes “Murals of the Future” sowie Kunstmagazine aus von Hand gefertigten Siebdrucken zeigen welche im Rahmen seiner Touren entstanden. Zur Ausstellung entstehen zwei limitierte Siebdrucke der aktuellen Tour, welche an diesem Abend erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Als besonderes Highlight wird Besser den Chemnitzer Brühl um eine weitere Arbeit im urbanen Raum bereichern. Das Wo und Wann bleibt vorerst ein Geheimnis.

Vernissage:
21.08.2019 20:00